ÜBER MICH

Über mich

Dorothe Borkes – Malen mit Leidenschaft

Die Vielseitigkeit zeichnet mich aus. Als Malerin aus Nieder-Olm, geboren in Köln, praktiziere ich unterschiedliche Malstile. Dabei verwende ich auch verschiedene Materialien wie Tuschestifte, Acryl und Strukturgele mit Graphit oder Quarzsand. Die Bearbeitung erfolgt mit einem Spachtel. Jedoch am liebsten male ich in leuchtenden Acrylfarben. Meine Leidenschaft zur Malerei entdeckte ich bereits als Kind und entwickelte dann als Autodidaktin meine Maltechniken immer weiter.
Die Inspirationen für meine Bilder hole ich mir sehr oft auf den verschiedenen Urlaubsreisen in die USA, nach Italien, Frankreich oder Marokko. Meine Werke konnte man im vergangenen Jahr auch im Tavoli in Mainz bewundern. Ansonsten stelle ich sehr gerne meine Gemälde in einem Umfeld aus, in dem diese mit den umgebenden Farben harmonieren und noch lebendiger werden. Das kann in Restaurants, Weingütern, in  einer Apotheke oder gar in einer Zahnarztpraxis sein.
 
Gerne fertige ich spezielle Auftragsbilder auf Wunsch und biete ihnen dazu eine ausführliche persönliche Beratung. 
 
Mit meinem Gemälde-Gutschein haben sie die Möglichkeit, ein vorhandenes Bild oder ein noch zu planendes Auftragsbild an ihre Liebsten oder ihre Geschäftspartner zu verschenken.